Schlieren
durch den Regen
verlier
was mich zerreibt
Wind
zerreißt den Nebel
das Rauschen
bleibt

stotter
durch den Dunst
weiß
zitternde Gischt
so kalt
in mein Gesicht
das Rauschen
schweigt

ich löse mich auf
ich löse mich
von allem
was ich war

ich löse mich auf
ich löse mich

»Als ich 19 Jahre alt war, war ich immer noch sehr neugierig was Fotografie angeht und lieh mir eine Olympus OM-1 Kamera von meinem damaligen Freund.«

»Ich fand die Objekte zufällig oder schicksalhaft und fotografierte sie sorgfältig, manchmal auch sofort, indem ich mir viel Zeit nahm.«

BIOGRAFIE

Geboren in Osaka, Japan. Saki Tagami lernte Fotografie an einer technischen Schule in Osaka. Nach einigen Jahren Berufserfahrung als Studio-Lichtassistentin in Tokio, arbeitete sie international für verschiedene Fotograf*innen und arbeitete auch an ihren eigenen Projekten, während sie reist. Seit 2016 lebt sie in Berlin. Sie ließ sich von der freien Kunstszene in Berlin inspirieren und begann neben ihrer fotografischen Arbeit mit der Videografie.